Nach dem ersten Renga aus dem Jahre 2016, veröffentlicht Roccat jetzt eine zweite Version des Stereo-Gaming-Headsets: Das Roccat Renga Boost Â
50-mm-Neodymium-Treiber
Mit dem Einsatz von 50-mm-Neodymium-Treibern will Roccat studiotauglichen Sound schaffen, der in Höhen und Tiefen überzeugt. Die optimale Ausrichtung der Treiber soll dabei nicht nur einen dynamischen Klang schaffen, sondern ist auch wichtiger Bestandteil für das Maß an Bequemlichkeit.
Ein Leichtgewicht
Selbst in Marathon-Gaming-Sessions soll das Renga Boost höchsten Tragekomfort bieten. Neben der optimalen Ausrichtung der Treiber in der Ohrmuschel sind die Belüftung der Ohrmuscheln, das ergonomische Kopfband, die soften Ohrpolster und das geringe Gewicht wichtige Komfortfaktoren. Das Headset wiegt nur 210 Gramm.
Stimmübertragung und Bedienung
Über die Kabelfernbedienung kann die Lautstärke genauso wie die Mute-Funktion on-the-fly geregelt werden. Ein drehbares Mikrofon macht das Headset ist ebenfalls vorhanden. Das Renga Boost ist kompatibel mit PC, PS4, Mobile, Tablet und Xbox One Controller 2015. Für einen empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 Euro ist das neue Roccat Stereo-Headset ab sofort im Handel (beispielsweise Amazon) sowie direkt bei Roccat erhältlich.