Pokémon Go Trainer aufgepasst! 3 Stunden habt ihr demnächst Zeit um euch der begrenzten Forschung zu widmen. Nicht nur, dass ihr dadurch die Gelegenheit bekommt vieles interessantes über das unscheinbare Wasser-Pokémon Barschwa zu erfahren, mit etwas Glück fangt ihr so sogar ein Shiny Barschwa.
Shiny Barschwa: Pokemon Go Neuheit
Wie der Entwickler Niantic bekannt gibt, müsst ihr bei der begrenzten Forschung in Pokémon Go bestimmte Aufgaben an PokéStops erfüllen. Wie gewohnt gilt es diese zu drehen um Loot, aber in diesem Fall auch Quests zu erhalten. Ihr einen Zeitraum von 3 Stunden für diese Art der Feldforschung. Trefft dabei auf das Wasser Pokémon Barschwa, um welches es sich bei diesem Event dreht. Für Spieler mit Zeitdruck: Erhaltet ihr die Aufgabe während der Aktionszeit, könnt ihr sie danach jederzeit abschließen, also nicht nur innerhalb der besagten 3 Stunden. So lässt sich notfalls die Mittagspause mit einem kleinen Abstecher zum nächsten PokéStop verbinden.
Mit etwas Glück stoßt ihr sogar auf ein Shiny Barschwa, welches ihr in weiterer Folge auch fangen könnt. Wem das Pokémon nicht direkt anspricht, der kann dafür über eine Weiterentwicklung zu dem wesentlich niedlicheren Milotic nachdenken. Ein solches in seiner Pokémon Go Sammlung zu haben kann sich definitiv sehen lassen. Zu beachten ist, dass ihr aufgrund der Evolutionsbeschränkung allerdings erst 20km mit dem kleinen Fisch in der Hosentasche zurück gelegt haben müsst. Eine stattliche Aufgabe also.
Eventzeitraum
Durch den sehr kleinen Zeitraum in dem das Event stattfindet, sollten echte Fans vorausplanen. Beginn ist am 19.Januar um 11:00 Uhr und geht bis genau 14:00 Uhr (GMT +1). Drei Stunden sind zwar wirklich nicht lang, dafür trefft ihr in dieser Zeit auf wesentlich mehr Barschwa als dies normal der Fall ist.
Erzählt uns, ob es euch gelungen ist ein Shiny Barschwa zu fangen. Wir werden auf jeden Fall auf die Jagd gehen.