Etrian Odyssey Nexus Alle Klassen & ihre Force Breaks

EOX Titel
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In Etrian Odyssey Nexus könnt ihr insgesamt 19 unterschiedliche Klassen auswählen. Damit ihr nicht unvorbereitet ins Spiel startet, haben wir für euch eine große Übersicht aller Klassen und ihrer Force Boosts und Force Breaks zusammengestellt. Klickt euch durch die Gallerie und sucht euch die besten Klassen aus.

Force Boost und Force Break

Eine spezielle Technik in Etrian Odyssey Nexus ist die bereits bekannte Force Boost / Force Break Technik. Im Kampfverlauf bauen die Klassen ihre Force Gauge Leiste auf, die ihr dann für eine spezielle Boni und Angriffe ausgeben könnt. Das ist besonders praktisch, wenn ihr gegen starke Gegner wie etwa FOEs oder Endgegner kämpft. Habt ihr den Force Boost aktiviert, bekommt euer Charakter für drei Kampfrunden einen Bonus und kann einmal eine extrem Starke Aktion namens Force Break ausführen und damit den Force Boost beenden. In unserer Slider Gallerie erfahrt ihr, welche Force Boosts und Force Breaks die einzelnen Klassen ausführen können. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr eure Charaktere schneller leveln könnt, dann werft auch einen Blick auf unseren Guide.

1. Klasse: Hero

EOX Hero Charakter Profil
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Der Hero ist die Einsteiger-Klasse. Er ist sowohl in Angriff als auch Verteidigung solide und beherrscht verschiedenste Fähigkeiten.
Force Boost: Braveheart – Die Chance Afterimages zu kreieren, sowie der Schaden der Afterimages steigt.
Force Break: Miracle Edge – Melee STR-basierter Schnitt-Schaden für alle Gegner. Alle Mitglieder der Kampfparty werden geheilt. Die geheilten HP können über die normalen HP-Werte der Mitglieder gehen, diese Ãœberheilung wird am Ende der Runde aber wieder aufgehoben.

2. Klasse: Protector

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Der Protector schützt andere Mitglieder deiner Party vor Schaden indem er sich bei einem gegnerischen Angriff vor sie stellt und mit seinem Schild schützt. Der Protector gehört zu den Standard-Klassen von Etrian Odyssey und ist im Kampf sehr nützlich.
Force Boost: Shield Protect – Die Effektivität von Schild-Skills wird erhöht.
Force Break: Perfect Defense – Alle Angriffe der Gegner werden für eine Runde für die gesamte Party negiert (manche Angriffe können dies umgehen).

3. Klasse: Medic

EOX Medic Charakter Profil
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Der Medic ist eine Unterstützer-Klasse. Er ist zwar nicht sehr gut im Angriff oder der Verteidigung, kann aber in den hinteren Reihen Wunden und Statuseffekte heilen, was sehr nützlich ist.
Force Boost: Steady Hands – Die TP-Kosten werden um die Hälfte gesenkt. Die Heilpower und die Geschwindigkeit von Heil-Skills steigt.
Force Break: Medical Miracle – Heilt alle Gruppenmitglieder und belebt kampfunfähige Mitglieder wieder zum Leben. Alle Statusveränderungen und Fesseln.

4. Klasse: Survivalist

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Der Survivalist ist eine Klasse, die sich in der Wildnis auskennt und mit Pfeil und Bogen bewaffnet ist. Dank der hohen Geschwindigkeit und hohen Rate für kritische Treffer eignet er sich gut für eure Party.
Force Boost: Illusion Step – Die Geschwindigkeit und Ausweichrate der gesamten Gruppe wird erhöht
Force Break: Mirage Arrow – Ein STR-basierter Fernkampf-Angriff auf einen Gegner. Geschicklichkeit und Geschwindigkeit dieses Gegners werden reduziert.

5. Klasse: Ronin

EOX Ronin Charakter Profil
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Der Ronin geht voll in die Offensive. Seine Angriffe mit zwei Schwertern sind sehr mächtig, allerdings verzichtet er auf die Defensive und ist daher sehr verwundbar gegenüber gegnerischen Angriffen.
Force Boost: Peerless – Die Haltung des Anwenders kann nicht beendet oder die Dauer gesenkt werden. Zudem bekommt der Anwender gleichzeitig die Effekte der aktuellen Level von Upper Stance, Clear Stance und Drawing Stance.
Force Break: Issen – Ein STR-basierter Fernkampfangriff (Cut) auf alle Gegner. Dieser Angriff kann nicht fehlschlagen. Der Angriff versucht die Gegner sofort zu töten. Wenn die Gegner wenig HP haben, steigt die Chance für einen sofortigen Tod.

6. Klasse: Gunner

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Auch der Gunner ist eine Klasse für die hinteren Reihen. Mit einer Pistole ausgestattet kann er nicht nur angreifen, sondern auch Gegner fesseln und die eigene Mannschaft heilen.
Force Boost: Action Boost – Alle Gun-Skills werden zwei mal aktiviert, wobei die zweite Aktivierung nur 40% des Schadens des ersten Skills hat.
Force Break: Ein STR-basierter Fernkampfangriff (Stab) auf einen Gegner. Der Angriff kann den Gegner betäuben.

7. Klasse: War Magus

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Der War Magus ist ein ausbalancierter Zauberer der sowohl heilen als auch mit elementaren Sprüchen angreifen kann. Obwohl er viel Mana verbraucht, sind seine Zauber nicht zu unterschätzen.
Force Boost: War Edge Power – Die Extra-Effekte der War Edge Skills sind dauerhaft aktiviert.
Force Break: Fairy Robe – Die HP aller Gruppenmitglieder werden aufgefüllt, sowie alle Statuseffekte und Fesseln aufgelöst. In dieser Runde können Statuseffekte, Fesseln, Betäubungen und plötzlicher Tod nicht treffen.

8. Klasse: Highlander

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Mit einem Speer ausgerüstet greift der Highlander im Kampf an. Die Angriffe des Highlanders können verheerend sein. Dafür musst du allerdings Lebensenergie abgeben.
Force Boost: Hero Battle – Speer-Angriffs-Skills werden erhöht und ein gewisser Prozentsatz des verursachten Schadens wird bei den eigenen Gruppenmitgliedern geheilt.
Force Break: Gae Bolg – Ein STR-basierter Fernkampfangriff (stab) auf alle Gegner. Ein gewisser Prozentsatz des verursachten Schadens wird beim Anwender als TP wieder aufgefüllt.

9. Klasse: Sovereign

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Sovereign ist eine Klasse die sehr viel mit Statuseffektveränderungen arbeitet. Ihr könnt mit ihr die Moral der Gruppe erhöhen und dadurch Vorteile im Kampf erlangen.
Force Boost: Victory Vow – Alle Order Skills werden automatisch auf alle Gruppenmitglieder angewendet und kosten nur die Hälfte der normalen TP.
Force Break: Proof of Nobility – Positive Statusänderungen der eigenen Teammitglieder können nicth annuliert werden. Zusätzlich werden die Effekte die Angriff, Verteidigung, Heilkraft, Ausweichrate und Genauigkeit steigern, sowie Resistenzen oder Schwächen aufheben.

10. Klasse: Shogun

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Die Shogun sind japanischen Generalen nachempfunden und kämpfen mit zwei Samurai-Schwertern. Ihre Angriffe müssen richtig taktiert werden, da sie verzögert auftreten können. Diese Angriffe richten aber guten Schaden an.
Force Boost: Battle Formation – Für die gesamte Gruppe wird die Maximale Anzahl von HP sowie der zugefügte Schaden erhöht-
Force Break: Body Double – Der Aktion eines Gegners in der Runde wird negiert (egal welches Gruppenmitglied angegriffen wird).

11. Klasse: Zodiac

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Die Zodiac gehörten zu den Magieanwendern. Sie nutzen die Energie der Sterne dafür.
Force Boost: Astrologer’s Axis – Die Angriffstärke der Zodiac-Skills wird erhöht und es wird ein Prozentsatz der für den Skill verbrauchten TP zurückerstattet.
Force Break: Astral Sign – Ein INT-basierter Fernangriff mit Feuer, Eis und Volt-Schaden auf alle Gegner. In der Runde wo der Angriff ausgeführt wird, sind alle Skills der Gruppenmitglieder kostenlos.

12. Klasse: Ninjas

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Ninjas agieren im Hintergrund um blitzschnell hervorzuschießen. Es ist ihnen auch möglich Duplikate anzufertigen um noch mehr Schaden zu verursachen.
Force Boost: Insolence – Die Ausweichrate wird erhöht, sowie auch die Chance von Gegnern anvisiert zu werden.
Force Break: Ninpo: Toxic Mist – Versuch alle Gegner zu vergiften.

13. Klasse: Farmer

EOX Farmer Charakter Profil
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Farmer sind im Krampf nicht die besten. Dennoch sind sie bei der Erforschung des Labyrinths sehr hilfreich.
Force Boost: Double Item – Alle Items die vom Anwender verwendet werden, zählen doppelt, wobei die zweite Anwendung kein Item konsumiert.
Force Break: Final Trick – Für alle Gruppenmitglieder wird die Force vollständig aufgeladen. Mitglieder bei denen die Force gebrochen wurde, können sie möglicherweise reparieren.

14. Klasse: Landsknecht

EOX Landsknecht Charakter Profil
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Der Landsknecht ist eine der klassischen Klassen in Etrian Odyssey. Mit Schwert oder Rapier ausgestattet sind sie gut für den Angriff geeignet und können gleichzeitig auch noch die Moral der Gruppenmitglieder heben.
Force Boost: Trinity – Der ausgeteilte Schaden des Anwenders, sowie seine Genauigkeit und seine Geschwindigkeit werden erhöht.
Force Break: Full Charge – Der Anwender wird für eine Runde immun gegen alle gegen ihn gerichteten Angriffe. Bis zum Ende der nächsten Runde sind der ausgeteilte Schaden und die Geschwindigkeit des anwenders erhöht.

15. Klasse: Nightseeker

EOX Nightseeker Charakter Profil
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Ähnlich wie der Ninja agiert auch der Nightseeker aus der Dunkelheit heraus. Seine Spezialität ist das Messerwerfen. Er kann aber auch mit seinen zwei Schwertern zuschlagen.
Force Boost: Killer Stance – Erhöht den ausgeteilten Schaden des Anwenders, sowie die Chance im Gegner ein Leiden zu verursachen.
Force Break: Disaster – STR-basierte Melee-Attacke (cut) auf einen Gegner. Wenn der Gegner ein Leiden hat, muss dieses länger andauern.

16. Klasse: Arcanist

EOX Arcanist Charakter Profil
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Als Arcanist hat euer Partymitglied die Möglichkeit seine Gegner zu verkrüppeln. Außerdem kann er heilen oder klassische angreifen.
Force Boost: Circle Boost – Erhöht die Chance dass der Anwender Leiden oder Fesseln beim Gegner verursacht. Die Dauer des Circles wird pausiert und Circles können nicht gebrochen werden.
Force Break: Releasal Spell – Alle Resistenzen und Statuserhöhungen werden von einem Gegner entfernt.

17. Klasse: Imperial

EOX Imperial Charakter Profil
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Die Klasse der Imperial führt ein Drive Blade. Die Angriffe können verheerend sein, allerdings muss der Charakter dafür auch negative Effekte in kauf nehmen, z.B. Angriffe eine gewisse Zeit nicht ausführen können, bis sie wieder abgekühlt sind.
Force Boost: Ignition – Der Anwender kann nicht in den Overheat Status kommen.
Force Break: Conversion – Die TP des Anwenders werden aufgeladen und können auch überladen werden. Am Ende des Kampfes oder wenn der Anwender stirbt, wird diese Ãœberladung wieder entfernt.

18. Klasse: Pugilist

EOX Pugilist Charakter Profil
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Als Pugilist kämpft man mit den bloßen Händen. Die Angriffe sind sehr genau und können Gegner fesseln.
Force Boost: Seal Rush – Die Chance beim Gegner Fesseln zu verursachen steigt beim Anwender. Wenn der Anwender einen Gegner angreift, der betäubt ist, Statusänderungen hat oder gefesselt ist, wird ein Folgeangriff ausgelöst (Wenn ein Angriff mehrere Angriffe beinhaltet, wird nur nach dem letzten ein Folgeangriff ausgeführt).
Force Break: Final Blow – STR-basierte Melee Schaden (Bash) gegen einen Gegner. Es wird versucht des Gegners Arme, Beine und Kopf zu fesseln.

19. Klasse: Harbinger

EOX Harbinger Charakter Profil
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Die Harbinger Klasse nutzt Sensen im Kampf. Um die Gegner zu schwächen, bemächtigen sie sich Miasma und gehen danach zum Angriff über.
Force Boost: Infinite Miasma – Die Dauer der Miasma Rüstung verringert sich nicht und kann nicht entfernt werden. (Die Miasma Rüstung gibt dem Charakter einen Geschwindigkeitsboost und erlaubt die Aktivierung von Sekundären Effekten verschiedener Skills)
Force Break: Miasma Torrent – Der Angriff und die Defensive der Gegner wird gesenkt, sowie deren Geschwindigkeit, Ausweichgeschick und die Gegner werden anfälliger für Statusänderungen und Fesseln (Für eine Runde).

Quellen:
Der englische Klassenguide von Rea von GameFAQs
Die offizielle Website von Etrian Odyssey Nexus.

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