Pokémon Let’s Go, Evoli und Pokémon Let’s Go, Pikachu begeistern die Spielewelt. Die beiden ersten Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch bringen euch zurück in die Kanto-Region, wo ihr die Pokémon der ersten Generation fangen und sogar Mew erhalten könnt. Das Abenteuer kann man gemeinsam mit einem Freund bestreiten. Im Couch-Coop: Die Pokemon Lets Go 2 Spieler Unterstützung ist schnell aktiviert.
Pokemon Lets Go – 2 Spieler aktivieren
Idealerweise spielt ihr Pokémon Let’s Go auf dem Fernseher. Die Bewegungssteuerung über den Controller oder Pokéball Plus macht mehr Spaß. Nehmt für den Coop die beiden JoyCon-Controller aus der Halterung. Ihr könnt dann wie gewohnt weiterspielen. Möchtet ihr, dass ein weiterer Spieler dem Abenteuer beitritt, schüttelt ihr einfach den zweiten Controller. Dann fällt ein neuer Charakter einfach aus dem Himmel. Wollt ihr, dass der zweite Spieler wieder verschwindet? Controller einfach nochmal schütteln! Beachtet, dass der zweite Spieler das andere Geschlecht als der erste Spieler hat. Außerdem tagen beide das selbe Outfit.
Nachteile
- Der zweite Spieler verfügt über keine eigene Pokémon-Party – wenn ihm ein Pokémon folgen soll, ist dies das zweite im Team des ersten Spielers.
- Der zweite Spieler kann keine Items aufnehmen, nicht in Pokémon hineinlaufen und auch keine Kämpfe starten.
- Fortschritte, die der zweite Spieler macht, können nicht in sein eigenes Spiel übertragen werden.
Vorteile
- Alle Kämpfe werden mit zwei Pokémon bestritten.
- Beim Fangen können beide Spieler gleichzeitig einen Ball werfen, was zu einem Bonus führt und die Fangchance erhöht.
- Das Spielen zu zweit kann mehr Spaß machen, als ein reiner Alleingang.