Das Update 1.19 zur Warezone und Modern Warfare Season 3 ist da und wir versammeln uns alle wieder in den Warteschlangen der Blizzard-Server. Wenn es heißt: Bitte das neue CoD-Update herunterladen. Alles, was ihr zur Season 3 von CoD Modern Warfare und Warzone wissen müsst, haben wir übersichtlich zusammengefasst.
Alle Infos zu Season 3 von Modern Warfare & Warzone
Season 3 vom aktuellen Call of Duty startet am 8. April 2020 um 19 Uhr unserer Zeit. Das bedeutet, zwischen dem Ende der zweiten und Start der dritten Season liegen 24 Stunden, in denen ihr „entspannt“ das Update laden könnt.
Probleme mit dem Update kann man im Normalfall umgehen.
In Season 3 von Modern Warfare und Warzone wird es einen neuen Battlepass geben, der 100 Stufen mit Boosts, Münzen und kosmetischen Items wie Skins oder Embleme beinhaltet. Die Kosten des Battlepass belaufen sich auf 1.000 CoD-Punkte oder respektive 10 Euro. Habt ihr allerdings den aktuellen Battlepass durchgespielt, habt ihr genug Münzen gesammelt, um ihn kostenlos freizuschalten.
Wie das mit den Bauplänen in Warzone funktioniert, lest ihr hier.
Drei Waffen wurden für Season 3 offiziell bestätigt. Zwei davon sind bereits bekannt, von einer kennt man lediglich ein Bild. In Season 2 gab es ebenfalls drei neue Waffen, weswegen es nicht verwunderlich war, dass es auch diesmal Nachschub geben wird. Die neuen Waffen sind: Sniper-Gewehr SKS (Tier 31) und Pistole Renetti (Tier 15) sowie eine noch namenlose Waffe.
Was die besten Waffen im Spiel sind, erfahrt ihr hier.
Die neuen Maps im Überblick:
Talsik Backlot: Bekannt aus CoD 4 MW. Eine Stadt inmitten der Wüste von Urzikstan mit großer Baustelle im Zentrum der Map.
Hovec Sawmill: Ein Farmdorf mit drei Hauptwegen, brennenden Überresten eines Hauses, Geschäfte und einer Taverne.
Aniyah Incursion: Eine verkleinerte Version der bekannten Map für den Ground-War-Modus.
Hardhat: Neuauflage der Map aus MW3. Kommt erst im Verlauf von Season 3.
Aisle 9: Eine neue Gunfight-Karte, die im Verlauf der Season 3 kommt, auf der 2vs2- und 3vs3-Duelle stattfinden.
Für den Multiplayer sowie Warzone gibt es drei neue Operator:
Alex: Bekannt aus der Singleplayer-Kampagne, der mit Kauf des BattlePass aktiviert wird. Bei Stufe 100 gibt es einen Skin ohne Gesichtsmaske.
Ronin: Kommt erst im Laufe der Season. Ein Saboteur, der für unkonventionelle Kriegsführung bekannt ist.
Iskra: Kommt erst später in der Season. Gehört der Chimera-Division an.
Fans vom Battle Royale Modus Warzone freuen sich in Season 3 auf neue Spielmodi.
Quads: Im Battle-Royale-Modus zieht ihr nun zu viert in den Kampf. Wir sind gespannt, wie sich dies auf das Balancing des Games auswirkt. Teamplay wird jedenfalls noch wichtiger. Randoms können noch mehr erschweren.
Beute-Update: Der Loot-Pool in einigen Spielmodi wird häufiger geändert. In Scopes and Scatter Guns findet ihr nur Scharfschützengewehre und Schrotflinten.
Waffen und Blueprints: Neue Waffen und Baupläne werden im Laufe der Season eingeführt.
Der Patch zum Update 1.19 ist 11,6 Gigabyte auf PS4, 13,6 Gigabyte auf Xbox One und 16 Gigabyte auf PC groß.