A1 Austrian eSports Festival 2023: Programm und Übersicht

-

Am 27. Mai 2023 findet im Austria Center Vienna erneut das A1 Austrian eSports Festival statt. Nach der Premiere im Vorjahr, erwarten die Veranstalter tausende Gaming- und E-Sport Fans auf über 3.000 m2. Vor Ort könnt ihr Matches in League of Legends, Valorant, Teamfight Tactics, Brawl Stars und Super Smash Bros Ultimate mitverfolgen und selbst an Events teilnehmen. Hier alles wichtige zum Programm des A1 Austrian eSports Festival 2023 in der Übersicht.

A1 Austrian eSports Festival Übersicht
Es kann nur einer gewinnen… Foto: David Bitzan.

Das Programm

Am 27. Mai 2023 wird es im Austria Center Vienna zwischen 11:00 und 00:00 Uhr wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm für alle Gaming-Fans geben. Die Veranstalter versprechen Mitmach-Stationen, spannende Spiele auf der Bühne, Tyo als Live-Act um 20:00 Uhr sowie viele weitere Highlights! Das aktuelle Programm findet ihr auf der Webseite des eSports Festivals.

Programm-A1-Austrian-eSports-Festival-2023
Programmübersicht. Foto: Screenshot Webseite

Brettspiele, Tabletop & mehr

Das Austria Center Vienna ist mit dem Spielefest bereits zu einem etablierten Brettspiel-Tempel avanciert. Im eigens geschaffenen Boardgame-Bereich können Besucher:innen des A1 Austrian eSports Festival 2023 alte Klassiker und vielversprechende Neuerscheinungen direkt gemeinsam ausprobieren. Ein eigenes Brettspiel-Team steht dabei erklärend und beratend zur Seite. In der Spielpause können die ausgestellten, händisch bemalten Figuren der Warhammer Spieler:innen bewundert werden oder im Card-Game Bereich eine Runde Magic: The Gathering gespielt werden.

A1 A1 Austrian eSports Festival Programm
Spannende Turniere auf der Bühne. Foto: David Bitzan.

Cosplay Village und Artist Alley

Die talentiertesten Cosplayer:innen zeigen im Cosplay Village des A1 Austrian eSports Festival 2023 ihre besten und schönsten Kostüme. Außerdem stellen Kostümdesigner:innen und sogenannte „Prop-Maker“ ihre Kreationen und Gaming-Requisiten vor Ort aus. Ebenfalls ausgestellt werden die kreativen Meisterwerke zahlreicher Künstler:innen in der Artist Alley des Events. Wer selbst künstlerisch aktiv werden möchte, kann dies beispielsweise bei einem der angebotenen Workshops tun. Hier werden mit dem Support der Workshop-Hosts Figuren bemalt, Cosplay-Requisiten erstellt und Tipps für das E-Sport-Training abseits der Gaming-Stationen gegeben.

Rahmenevents am Festival
Rahmenevents am Festival. Foto: David Bitzan.

Merchandise zum Mitnehmen

Das Herz der Gamer:innen soll das deutlich erweiterte Angebot von Merchandise- und Memorabilia-Ständen höher schlagen lassen. Neben Retro Games, Gamer-Wear, Figuren, Sammlerstücken, Magic Karten, Plüschtieren und sonstigen Merchandise-Artikeln, werden dank einer Kooperation mit Thalia erstmals auch Brettspiele und Bücher angeboten.

Wer am 27. Mai 2023 im Austria Center Vienna beim A1 Austrian eSports Festival dabei sein möchte, sichert sich am besten ein Ticket im Vorverkauf online unter esportsfestival.at.

Gregor Lorbekhttps://zock-around-the-clock.com/author/gregor/
Meine Gamer-Karriere begann damals auf dem guten alten N64. Irgendwann bin ich dann auf den PC umgestiegen. Mit diesem Blog habe ich es mir ermöglicht, etwas mehr als gedacht aus meinem Hobby zu machen 🙂

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben