Valorant | So kann man Freunde adden und gemeinsam zocken

-

Beim neuen Shooter von Riot Games, der sich aktuell in der Closed Beta Phase befindet, kann es zu Verwirrungen kommen. Wenn euch nicht klar ist, wie ihr in Valorant Freunde adden könnt, mit denen man gemeinsam zocken kann, seid ihr hier richtig. Wir verraten euch die nötigen Schritte.

Valorant Freunde adden

Zunächst müsst ihr euch einen Zugang zum Spiel verschaffen. Prinzipiell ist Valorant kostenlos spielbar. Aktuell befinden wir uns aber in der Closed Beta. Das bedeutet, nur wenige bekommen einen Zugang zum Spiel. Wie das klappt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Habt ihr das Spiel dann gestartet, könnt ihr rechts in der Leiste von Valorant neue Freunde adden. Ihr klickt unten auf das Plus-Symbol und seht, wie hier die Riot ID sowie ein Tagline vom Spiel verlangt werden. Der Name eures Freunde besteht nämlich auch genau diesen beiden Teilen. Ich heiße beispielsweise Grexi126 #1234. In das ID-Feld gebt ihr den Namen ein (zB Grexi126) und in das Feld für Tagline kommen die vier Ziffern. Wichtig ist hierbei, das #-Symbol wegzulassen.

Mehr Infos im Video

Über das Spiel

In Valorant steht euch eine vielfältige Truppe übernatürlicher Agenten aus echten Kulturen und Regionen zur Auswahl, die alle ihre einzigartigen Fähigkeiten ins Spiel bringen. So wird der Schusswechsel durch taktische Informationen und strategische Unterstützung erweitert und den Spielern neue Wege eröffnet, die Kontrolle über den Kampf zu behalten. Fähigkeiten sind so designt, dass sie taktische Spielzüge ermöglichen, die dann das Match entscheiden können.

Der Release des Spiels ist für Sommer 2020 geplant. Die Entwickler streben einen Weg in den eSport an und wollen eine Mischung auf CS:GO und Overwatch bringen. Der Schwerpunkt liegt allerdings deutlich auf den Spielmechaniken von CS:GO. Nachdem es keinen Launcher gibt, ist es etwas umständlicher in Valorant Freunde zu adden. Wenn man weiß wie es geht, klappt es jedoch problemlos.

Gregor Lorbekhttps://zock-around-the-clock.com/author/gregor/
Meine Gamer-Karriere begann damals auf dem guten alten N64. Irgendwann bin ich dann auf den PC umgestiegen. Mit diesem Blog habe ich es mir ermöglicht, etwas mehr als gedacht aus meinem Hobby zu machen 🙂

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben