Valorant Fehlercodes und Server Down? Das kann helfen!

-

Der neue Shooter von Riot Games erfreut sich in der Closed Beta aktuell bereits großer Beliebtheit. Wie bei allen (unfertigen) Spielen kann es aber auch hier zu Problemen kommen. Wir verraten, wie man in Valorant die Fehlercodes beheben kann und was hilft, wenn der Server Down ist.

Twitter und Discord checken

Erste Anlaufstelle bei Problemen beim Einloggen in Valorant sollte immer der offizielle Twitter Account sein. Hier findet man entweder bereits einen neuen Post, der über Probleme informiert oder ähnliche Erfahrungsberichte anderer User in den Kommentaren veröffentlichter Posts. Zum gleichen Zweck bietet Valorant auch einen eigenen Discord-Server, wo man sich über Fehlercodes austauschen und informieren kann, ob der Server Down ist.

Valorant Fehlercodes beheben

FehlermöglichkeitenBedeutungLösung
Fehlercode 4Dein Anzeigename ist ungültig.Riot-ID hier ändern.
Fehlercode 5Du bist woanders angemeldet.Auf allen Geräten abmelden.
Fehlercode 7Die Verbindung ist fehlgeschlagen.Das Konto ist gesperrt. Schau in dein E-Mail-Postfach und wende dich an den Support.
Fehlercode 8 – 21Problem mit dem Riot-Client.Starte den Riot-Client neu. 
Fehlercode 29Netzwerkproblem.Sicherstellen, dass die Firewall Valorant zulässt. Mehr Infos hier.
Fehlercode 31Spielernamen-Info konnte nicht abgerufen werden.Starte den Riot-Client neu. 
Fehlercode 33Der Riot-Client wurde geschlossen.Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 38 Server sind down oder in Wartung Abwarten und Tee trinken.
Fehlercode 40Server sind down oder in WartungAbwarten und Tee trinken.
Fehlercode 43ZeitüberschreitungStarte den Riot-Client neu.
Fehlercode 44Vanguard wurde nicht gestartet.Starte den Riot-Client neu. Alternativ: deinstalliere Riot Vanguard und starte Valorantneu.
Fehlercode 45Vanguard muss neu gestartet werden.Starte den Riot-Client neu. Alternativ: deinstalliere Riot Vanguard und starte Valorantneu.
Fehlercode 46Die Plattform ist nicht verfügbar.Abwarten und Tee trinken.
Fehlercode 49Chat wurde nicht initialisiert.Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 50Sprachchat wurde nicht initialisiert.Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 51Problem beim Erstellen einer Gruppe.Starte den Riot-Client neu
Fehlercode 52Problem beim Abrufen der Skill-Spielerdaten.Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 53Problem mit dem Riot-Client-Chat.Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 54Inhaltsdienst fehlgeschlagen.Valorant konnte deine Inhalte nicht abrufen. Starte den Riot-Client neu.
Fehlercode 59Sollte behoben sein.Computer neustarten, evtl. Spiel neu installieren.

Sagt Mal Hallo

Gregor Lorbekhttps://zock-around-the-clock.com/author/gregor/
Meine Gamer-Karriere begann damals auf dem guten alten N64. Irgendwann bin ich dann auf den PC umgestiegen. Mit diesem Blog habe ich es mir ermöglicht, etwas mehr als gedacht aus meinem Hobby zu machen 🙂

Aktuelle Reviews

Eine Antwort hinterlassen

Kommentar verfassen
Namen bitte hier eingeben